Suchmaschinenmarketing von Crossmatrix
Wie bereits erwähnt, werden bei SEM für ausgewählte Keywords Anzeigen in den Suchergebnissen platziert. Werden diese vom User in weiterer Folge geklickt, entstehen Kosten, daher werden derartige Kampagnen häufig auch PPC (Pay per Click) Kampagnen genannt. Der Preis, der pro Klick an die Suchmaschine zu bezahlen ist, richtet sich unter anderem nach dem Klickgebot und der Mitbewerberdichte. So können in stark umkämpften Branchen schnell hohe Kosten anfallen, die in keiner Relation mehr zum Output stehen.
Crossmatrix holt mehr für Sie aus einer SEM Kampagne heraus, da wir Ihre Kampagne nicht nur gewissenhaft und sorgfältig erstellen, sondern auch laufend optimieren. Bei Google und seinen AdWords – die mit Abstand beliebteste Form des Suchmaschinenmarketings – gibt es beispielsweise eine Reihe von Hebeln und Stellschrauben, die betätigt werden können, um die Performance zu verbessern und die Kosten zu senken. Diese werden gemein hin unter dem Begriff Qualitätsfaktor zusammengefasst, welcher zusammen mit dem Klickgebot den tatsächlichen Preis bestimmt, der pro Klick an Google zu entrichten ist. Wir gehen allerdings noch einen Schritt weiter und optimieren neben Ihrer Kampagne auch Ihre Landing Pages. Klicks verursachen Kosten. Diese Kosten sind nur dann gerechtfertigt, wenn die User, welche mit Hilfe der Anzeigen auf die eigenen Inhalte gelenkt wurden, im Anschluss auch konvertieren und so mindestens das eingesetzte Kapital wieder ausgleichen. Es müssen also die Angebote, welche sich hinter dem Klick befinden, genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der User angepasst werden.
Crossmatrix steht Ihnen bei der Konzipierung, der Umsetzung und der laufenden Optimierung Ihrer SEM Kampagne zur Seite – ROI (Return on Investment) und Performance werden so maximiert, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen