E-Commerce Konzept

Das Internet als neuen Vertriebskanal erschließen

Bei der Erschließung des Internets als Vertriebskanal ist die Erstellung eines durchdachten und fundierten E-Commerce Konzepts unerlässlich. Das E-Commerce Konzept entspricht dem traditionellen Business Plan – umgelegt auf das Internet. Am ausgearbeiteten E-Commerce Konzept steht und fällt somit ein Teil des Erfolgs im weltweiten Netz.

Crossmatrix hilft Ihnen dabei, von Anfang an alle Weichen in Richtung Erfolg zu stellen. Dabei kommt uns unsere Expertise und langjährige Erfahrung zu Gute und ermöglicht es uns, unter anderem die folgenden Punkte für Sie zu beantworten:

 Zielgruppe

Eine zielgruppengerechte Ansprache ist essentiell, soll im Internet gewinnbringende gearbeitet werden. Hierfür muss zunächst die Zielgruppe definiert. Darauf aufbauend entwickeln wir für Sie Strategien, welche auf die individuellen Wünsche und Ansprüche des jeweiligen Zielpublikums eingehen.

 Konkurrenz

Als weltweit größter Marktplatz muss in vielen Branchen mit einer entsprechend großen Mitbewerberdichte gerechnet werden. Wir analysieren für Sie das für Ihren Tätigkeitsbereich relevante Umfeld, was Ihnen dabei hilft, die Schwächen Ihrer Konkurrenz auszunutzen, um sich im Markt langfristig zu etablieren.

 Online Marketing

Ohne Internet Werbung sind die Chancen verschwindend gering, dass Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden. Abhängig von Ihren Kunden, Ihrem Budget und Ihren Angeboten, bieten sich unterschiedliche Formen des Online Marketings an. Innerhalb des E-Commerce Konzepts bestimmen wir den für Sie passenden Online Marketing Mix, damit Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich beworben und vermarktet werden können.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Definition der richtigen Zielgruppe
  • Ableiten geeigneter Strategien hinsichtlich des jeweiligen Zielpublikums
  • Konkurrenz-Analyse
  • Ausarbeitung einer effektiven Online Marketing Strategie